Weichen stellen - Selatec ist seit 25 Jahren in der Bahnwelt zuhause.

Wenn es um eine breit gefächerte Palette technologisch anspruchsvoller Komponenten für den Einsatz im Rolling stock und in der Stellwerkstechnik geht, ist Selatec mit Sicherheit der richtige Partner. Dabei umfassen die Einsatzfelder sowohl die Bahn als auch den Schienennahverkehr.

Baugruppen und Gehäuse für die Bahntechnik

Bahntechnik bedeutet vor allem die Herstellung von Sicherheitsbauteilen. Weil der Ausfall und/oder die Fehlfunktion eines Moduls die Personensicherheit gefährdet, müssen die Entwicklung, die Produktion und die Logistik der gelieferten Elemente den strengen Sicherheit- und Qualitätsstandards der Bahntechnik gerecht sein. Sei es die hohe geforderte Maßgenauigkeit der einzelnen Teile oder eine geforderte Freiheit der Bauteile von jeglicher Verschmutzung wie Grat, Schweißperlen oder Schneidpaste – SELATEC erfüllt alle Anforderungen.

Wir fertigen speziell in der Bahntechnik hochbeanspruchte Sicherheitsbauteile in Einzel-, Klein- und Mittelserien. Unsere Produkte können von uns einbaufertig bearbeitet und nach individueller Umsetzung von Kundenwünschen geliefert werden.

Selatec ist anerkannter Schweißbetrieb nach DIN EN 15085-2 Zertifizierungsstufe CL2 für unterschiedliche Werkstoffgruppen nach CEN ISO/TR 15608. Eine Übersicht finden Sie im Online Register EN 15085.

Print Friendly, PDF & Email